Impressum
News    Tipps    Pensionsboxen    Unterricht    Reitbeteiligungen    Verkäufe    Kontakt   
 
 
 
Reitbeteiligungen beim be gentle e.V.

Unsere Reitbeteiligungen sind keine Reitbeteiligungen im üblichen Sinne. Wie beim Unterricht steht auch hier das Erlernen des Reitens und des Umgangs mit dem Pferd im Vordergrund.

Einmal wöchentlich hat jede Reitbeteiligung Unterricht auf »ihrem« Pferd und kann das Gelernte dann an ihren anderen Reitbeteiligungstagen vertiefen.

Im Gegensatz zu »normalen« Reitschülern dürfen Reitbeteiligungen nach Absprache und im Rahmen ihrer Fähigkeiten ausreiten. Auch haben wir einige Reitbeteiligungen, die sehr erfolgreich mit »ihren« Pferden an Turnieren teilnehmen.

Gleichzeitig übernehmen unsere Reitbeteiligungen unter unserer Anleitung einen Teil der Verantwortung für »ihr« Pferd und haben dabei ausreichend Gelegenheit, eine enge Beziehung mit »ihrem« Pony einzugehen, und ihre Kenntnisse in Umgang mit Pferden und in der Pferdehaltung zu erweitern

Unsere Vereinspferde haben in den letzten Jahren zahlreiche Schleifen mit nach Hause gebracht.

So erstaunt müsste Vereinspferd Simon eigentlich gar nicht gucken. Der erste Platz war verdient.