Impressum
News    Tipps    Pensionsboxen    Unterricht    Reitbeteiligungen    Verkäufe    Kontakt   
 
 
 
Gruppenreiten, Workshops und Turniervorbereitung
Um das Wir-Gefühl zwischen Reitschülern, Reitbeteiligungen und Einstellern zu fördern, veranstalten wir das sogenannte Gruppenreiten. Unter Anleitung stellt man sich dort einer gemeinsamen Herausforderung, sei es Cavaletti-Arbeit, eine Horsemanship-Pattern, dem Reiten ohne Sattel, Pferdewechsel oder anderen spannenden Themen.

Bei unserem Gruppenreiten können Reiter und Pferde aller Reitweisen teilnehmen. Das Gleiche gilt für die Workshops, die wir nach Bedarf anbieten.
In ihnen beschäftigen wir uns zum Beispiel mit:


- Bodenarbeit
- Verladetraining
- Arbeit im Roundpen
- Trail
- Reining
- Horsemanship
- Pleasure

Gerne laden wir auch externe Trainer für Kurswochenenden ein, wenn sich die passende Teilnehmerzahl mit einem gemeinsamen Interessen- oder Trainingsschwerpunkt findet.
Gruppenreiten - gemeinsam besondere Lektionen angehen und voneinander lernen - und zusammen Spaß haben.

Vereinspferd Tyran und seine Reitbeteiligung perfekt über dem Hindernis im Trailparcours.
Zurück zu:
Reitunterricht